Am 16. Mai 2019 besichtigte die CDU-Schüren den gemeinsamen Betriebshof von EDG, Tiefbauamt und Stadtentwässerung.

Frank Hengstenberg, Geschäftsführer der EDG – Entsorgung Dortmund GmbH, führte die Mitglieder der CDU-Schüren über den in Betrieb genommenen neuen Betriebshof am Sunderweg. Nach mehrfachen Anlauf wurde 2017 der Beschluss des Rates von der Verwaltung der Stadt Dortmund umgesetzt, die Reinigung aus einer Hand zu realisieren. 

Neben der Reinigung von öffentlichen Straßen, Wegen, Bürgersteigen und Plätzen, wurde nunmehr seit dem 01.01.2019 die Pflege von Straßenbegleitgrün auf die EDG übertragen. 

Die Mitglieder der CDU-Schüren bestätigten, dass seit geraumer Zeit eine sichtbare Verbesserung der Reinigung im Stadtbild zu erkennen ist.

 

Alle Fotos (c) CDU Schüren

 

Aktivitäten