Ganz starker Auftritt unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 12. August in der Dortmunder Westfalenhalle.

Rund 1.000 Mitglieder waren der gemeinsamen Einladung von CDA und CDU zum Auftakt des Bundestagswahlkampfes in die Dortmunder Westfalenhalle 2 gefolgt und erlebten als Höhepunkt der Veranstaltung eine mitreißende Rede unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel. Zuvor konnten die Besucher Diskussionen an diversen Themenständen mitverfolgen. Hier ging es um Gesundheit und Pflege, Familie und Kinder sowie Mitbestimmung und Arbeit 4.0. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen: neben der Kanzlerin waren u.a. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann sowie Staatssekretär Ralf Brauksiepe vor Ort. Selbstverständlich standen auch unserer Dortmunder Abgeordneten Steffen Kanitz MdB und Thorsten Hoffmann MdB den Besuchern Rede und Antwort und bereiteten der Kanzlerin und den Gästen einen würdigen Empfang.

Natürlich waren auch Mitglieder des Vorstands der CDU Schüren bei dieser besonderen Veranstaltung zugegen.

Eindrücke von den Themenständen:

Rede der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel

Gruppenbild mit Kanzlerin und Gästen

Verabschiedung der Bundeskanzlerin durch die Dortmunder Bundestagsabgeordneten

Auf dem Foto (von links): Peter Brandenburg, Steffen Kanitz MdB.

Auf dem Foto (von links): Peter Brandenburg, Thorsten Hoffmann MdB.