Reinhard Frank
Stellvertretender Vorsitzender / Mitgliederbeauftragter
   
Straße: Kulmke 22
Ort: 44269 Dortmund
Telefon: 0231 452957
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geburtsjahr: 1952
Beruf: seit 1989 selbständiger Kaufmann
   

Seit 1999 bin ich Ratsvertreter für den Wahlbezirk Dortmund-Schüren und möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir uns mehr auf die Förderung bauwilliger Familien konzentrieren. Hierbei ist es wichtig, dass die Stadt Dortmund Baugrundstücke bereitstellt, um die Abwanderung junger Familien aus Dortmund zu stoppen. Gleichzeitig sollten die geförderten Wohnungen nur noch nach Bedarf und nicht auf Vorrat gebaut werden.

 

In Fachgruppen und Ausschüssen setze ich mich darüber hinaus ein für

  • die Instandsetzung unserer Straßen, bei gleichzeitiger Reduzierung der baustellenbedingter Verkehrsbehinderungen
  • die regelmäßige Pflege von Grünflächen und Baumscheiben
  • die Umsetzung eines Konzeptes für eine nachhaltige und lebenswerte Stadtentwicklung, die Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt                      

 

Funktionen und Mitgliedschaften im Rat der Stadt Dortmund 

  • Vorstandsmitglied der CDU-Fraktion
  • Schatzmeister der CDU-Fraktion
  • Ausschuss für Klima, Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen (Ausschussmitglied)  
  • Ausschuss Mobilität, Infrastruktur und Grün (Sprecher)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Sprecher)

 

Sonstige Funktionen:

  • Fraktionsmitglied der CDU im Regionalverband Ruhr (RVR)
  • Rechnungsprüfungsausschuss im RVR  (Sprecher)
  • RVR Ausschuss Klima, Umwelt und Ressourcen im RVR  (Ausschussmitglied)  

 

Der Vorstand